über bindungsstark.ch

Über mich.

Ich bin ursprünglich Musik- und Tanzpädagogin und arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Erwachsenen.

Kinder liegen mir schon immer sehr am Herzen, da ich sie als unsere grössten Lehrer empfinde. Mit ihrer wissbegierigen und von Grund auf offenen und neugierigen Art sind sie mir immer wieder ein Vorbild. Durch Kinderaugen wird die Welt für mich jeden Tag neu entdeckt.

Ich bin selbst Mutter von vier Kindern und wachse täglich an den Bereicherungen und Herausforderungen, welche das Elternsein mit sich bringen.

Nach vielen Jahren wo ich Kinder und Erwachsene pädagogisch begleite, hat mein Weg mich in die Praxisarbeit geführt, wo ich die individuelle und prozessorientierte Arbeit sehr schätze.

Seit 2016 arbeite ich im Team vom aava - Zentrum für EEH und Eltern-Kind-Begleitung mit und ich mag meine abwechslungsreiche Tätigkeit sehr. Ich bewege mich im ganzen Spektrum von Prävention bis Therapie mit Einzelpersonen, Familien und Gruppen. Diese Vielfalt an Möglichkeiten begeistert mich und gibt mir das Werkzeug meine Begleitungen sehr individuell zu gestalten.

  • Ausbildung zur Musik- und Tanzpädagogin am Orff Institut in Salzburg und an der Musikakademie Basel

  • Ausbildung in zeitgenössischem Tanz im Chronos Movement in Basel und am Dance Space in New York

  • Basic Bonding Gruppenleiterin und Fachberaterin für emotionelle erste Hilfe bei Thomas Harms in Basel

  • Ausbildung zur EEH-Therapeutin bei Thomas Harms in Bremen
  • Ausbildung in bindungsorientierter Körperpsychotherapie für Erwachsene bei Thomas Harms in Bremen
  • Ausbildung in biodynamischer Craniosacraltherapie bei Dominique Dégranges und Katherine Ukleja in Winterthur